Stiftung Historische Laurentiuskirche Ferndorf

Spendenkonto:

BIC    WELADED1SIE
Sparkasse Siegen

Das Presbyterium der Kirchengemeinde Ferndorf hat die "Stiftung Historische Laurentius-Kirche Ferndorf" ins Leben gerufen, um dadurch den Erhalt unserer Laurentius-Kirche zu sichern. Den Grundstock bildet ein Stiftungskapital, das von der Kirchengemeinde zur Verfügung gestellt wurde.

Zweck der Stiftung ist die Förderung von Maßnahmen zum langfristigen Erhalt unserer historischen Kirche und ihrer Außenanlagen unter Einhaltung denkmalpflegerischer Anforderungen. Über ihre eigene fördernde Tätigkeit hinaus hat sich die Stiftung zum Ziel gesetzt, die Bereitschaft von Gemeindegliedern und Gruppen zur ehrenamtlichen Mitarbeit an dieser Aufgabe zu wecken und weiteres privates Engagement auf diesem Gebiet anzuregen. Eine eigene Stiftung ins Leben zu rufen, ist etwas Besonderes. Aus einem zarten Plänzchen wächst im Laufe der Zeit etwas heran, das immer wieder neue Früchte trägt, die unserer Kirche und den Menschen zugute kommen.

Alle Personen, die den Stiftungszweck fördern wollen, sind herzlich eingeladen, durch Zustiftungen, Testamente, Vermächtnisse und Zuwendungen dieses Werk zu unterstützen.

Nähere Informationen über die Stiftung können Sie über das Gemeindebüro erhalten.

Telefon: 02732/21760.

E-mail:   si-kg-ferndorf@kk-ekvw.de